Broschüre zu den Gemeindewahlen 2019

Die Gemeindewahlen 2019 stehen vor der Tür! Genau 197 Kandidaten stellen sich landesweit der Wahl durch die Bevölkerung. Aus diesen Kandidaten werden lediglich 11 Vorsteher und 104 Gemeinderäte am 24. März 2019 durch die Bevölkerung gewählt. Das ist deine Chance, die Politik in den Gemeinden mitzubestimmen und so die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.

Du weisst aber nicht, wie das alles funktioniert? Oder – du möchtest einen neutralen Überblick über alle Kandidaten haben? Kein Problem, wir helfen dir dabei! Mit neuen Angeboten, wie einer easyvote Webseite, und einer noch besseren Broschüre gehen wir in die zweite easyvote Runde. Unser Ziel ist noch immer dasselbe, nämlich: Junge Erwachsene durch politisch neutrale, kurze und leicht verständliche Texte über die Wahlen zu informieren.

Wir freuen uns, dass alle Gemeinden und die Regierung des Fürstentums Liechtenstein easyvote weiterhin mitfinanzieren. Ohne diese Unterstützung ist die Durchführung eines solch grossen Projektes nicht möglich. Hast du Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen? Teile uns deine Meinung zur Wahlbroschüre mit!

Online via www.easyvote.li oder fülle dafür die Umfrage aus, welche wir der Wahlbroschüre beigelegt haben.

Im Namen des gesamten Teams

Alessia Blöchlinger, Brian Haas, Maximilian Meyer und Natascha Morrone
Projektleitung easyvote Liechtenstein

Facts zur Broschüre

Auflage:
3200 Exemplare (Wahlbroschüre Oberland)
2600 Exemplare (Wahlbroschüre Unterland)

Zielgruppe:
Alle 17-30 jährigen LiechtensteinerInnen, sowie alle interessierten EinwohnerInnen Liechtensteins

Unterstützer:
Regierung des Fürstentum Liechtenstein, alle Gemeinden Liechtensteins sowie die Stiftung Fürstl. Kommerzienrat Guido Feger