Landtagswahlen 2017

Hol dir jetzt deine easyvote Broschüre!

Liebe Wählende

Die Landtagswahlen 2017 stehen an!

Insgesamt stellen sich 71 Kandidaten für die begehrten 25 Sitze im LandtagLandtag
Der Landtag (in anderen Staaten: das Parlament) ist die eigentliche Volksvertretung und besteht aus Abgeordneten (Parlamentariern), die vom Volk gewählt worden sind. Die Hauptaufgaben des Landtages bestehen darin, die Rechte und Interessen des Volkes gegenüber der Regierung zu vertreten, an der Gesetzgebung mitzuwirken und die Geschäfte der Regierung zu kontrollieren.
zur Wahl. Am 5. Februar 2017 entscheidet sich, welche Abgeordneten uns in den nächsten vier Jahren vertreten werden. Diese Entscheidung ist sehr wichtig, denn mit dieser Wahl kannst du über deine Zukunft entscheiden!

Bis dahin bleibt aber noch Zeit, um dich zu informieren. Wir freuen uns sehr, dir wiederum einen neutralen Überblick über alle KandidatInnen verschaffen zu können. In diesem Wahljahr haben wir unserer Broschüre einen neuen Anstrich verpasst! Gefällt sie dir auch so gut wie uns?

In diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass wir insgesammt 4500 junge Erwachsene mit unserer Broschüre ausstatten können. Mit neuen Angeboten möchten wir auch in Zukunft noch mehr junge Erwachsene durch politisch neutrale, kurze und leicht verständliche Informationen über die Wahlen informieren.

Hast du Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen? Teile uns deine Meinung zur Wahlbroschüre mit! Online via www.easyvote.li oder fülle dafür die Umfrage aus, welche wir der Wahlbroschüre beigelegt haben.

Viel Spass beim Lesen und Wählen!

Im Namen des gesamten Teams

Alessia Blöchlinger, Brian Haas und Maximilian Meyer
Projektleitung easyvote Liechtenstein

Facts

Auflage:
3000 Exemplare (Wahlbroschüre Oberland)
2000 Exemplare (Wahlbroschüre Unterland)

Zielgruppe:
Alle 17-30 jährigen LiechtensteinerInnen, sowie alle Interessierten Einwohnerinnen und Einwohner Liechtensteins

Unterstützer:
RegierungRegierung
Die Regierung ist die Leitung eines Staates und besteht aus den gewählten Personen, die den Staat lenken. Die Regierung leitet die Staatsgeschäfte, d. h. sie regelt die Beziehungen zu anderen Staaten. Als Exekutive sorgt die Regierung zusammen mit der Verwaltung für die Ausführung der Gesetze. Unsere Regierung besteht aus dem Regierungschef und vier Regierungsräten
des Fürstentum Liechtenstein und alle Gemeinden Liechtensteins